Willkommen bei Orangeade!

Diese Seite befindet sich im Aufbau, sie ist in der ersten Testversion zu sehen. Ich werde in den nächsten Wochen noch zahlreiche Drinks ergänzen. Ziel ist es ebenfalls möglichst schnell alle Menüpunkte mit Inhalten zu füllen. Ich ergänze die Drinks in Gruppen, bisher wurden Collinses, Fizzes und Rickeys eingegeben. Zwischendurch kommen aber auch einige bekannte Cocktail-Klassiker hinzu. Die Definitionen der Drinktypen ist für die drei erwähnten Typen jetzt verfügbar. Ziel ist es mit ca. 500 Cocktails und den Teststatus zu verlassen.
Zur Zeit funktionieren die ersten fünf Menupunkte des linken Menüs, sowie die Sprach- und Einheitenauswahl.

Diese Website basiert komplett auf einer MySQL-Datenbank, auch alle Wörter und Texte werden der Datenbank entnommen, womit einer Spracherweiterung nichts im Wege steht.

Damit die Benutzereinstellung bis zum nächsten Besuch erhalten bleiben, werde Cookies verwendet. Wer diese Funktion nutzen möchte, muß seinem Browser das Einrichten von Cookies erlauben, welches der Standardeinstellung entspricht.

Ich wünsche allen die hier jetzt schon ein Besuch abstatten, viel Vergnügen und vielleicht kann der eine oder die andere ja auch schon von einem Rezept gebrauch machen.

Version: 0.5.02
Last update: 06.01.2002
Database: 160 Drinks